Sozialer Dienst 1Die etwa 20 Frauen in diesem Arbeitskreis sind das soziale Standbein unserer Rotkreuzgemeinschaft. Hauptsächlich kümmern sich die Damen um die Versorgung der Blutspender während unserer Termine. Sie richten das Buffet her, an dem sich die Spender im Anschluss stärken können. Auch die immer wieder angebotenen Sonderaktionen zur Blutspende, wie Suppe im Winter, das Blutspende-Oktoberfest oder Grillwürstchen im Sommer organisiert die Gruppe.

Auch bei vielen anderen Aktionen kümmert sich unser Sozialer Dienst um die Verpflegung. Zum Beispiel bei Lehrgängen des DRK oder bei öffentlichen Veranstaltungen, an denen das Rote Kreuz beteiligt ist.

Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Rotkreuzleitung, die Sie über alle Belange des sozialen Arbeitskreises informieren kann.

Der soziale Arbeitskreis trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat, meist im DRK-Heim am Heideweg. Neben dem monatlichen Kaffeetrinken dort gibt es regelmäßig Ausflüge und gemeinsame Aktionen der Gruppe.