OLYMPUS DIGITAL CAMERASeit 1954 werden beim DRK Kierspe regelmäßig Blutspenden angeboten. Jeweils viermal im Jahr laden wir sie nach Kierspe und Rönsahl zu unseren Spendeterminen ein. Unter Termine und in der Lokalpresse, aber auch über Plakate in Kierspe und auf Facebook werden die Termine bekanntgegeben, damit sie keine Blutspende verpassen. Zudem werden regelmäßige Spender auch durch Infopost über die nächste Blutspende informiert.

Die Spenden in Kierspe finden in unseren eigenen Räumen am Heideweg statt. Hier steht ihnen das erfahrene Blutspendeteam aus Hagen von Vormittags bis Abends zur Verfügung.
In Rönsahl nutzen wir das evangelische Gemeindezentrum “Auf dem Isern” für die Blutspende. Der Termin findet hier in den Abendstunden statt.

Blutspende-Buffet

Blutspende 3

Regelmäßig gibt es Sonderaktionen beim Blutspende-Buffet, hier zum Beispiel Burger beim American Day.

Nach ihrer Blutspende laden wir sie herzlich zu unserem Blutspende-Buffet ein. Hier können sie sich an den belegten Broten, Joghurt, Rohkost, Kuchen, Süßwaren sowie Heiß- und Kaltgetränken bedienen.
Immer wieder bieten wir auch spezielle Aktionen an wie unser Blutspende-Oktoberfest mit Weißwurst, Leberkäs und Brezeln, unser Sommergrillen mit frischen Bratwürstchen, heißer Suppe zu unseren Winterterminen oder unsere “American Days” mit Hamburgern, Donuts und Hot-Dogs.

Ehrung

Foto: Gertrud Goldbach, Meinerzhagener Zeitung

Für ihre regelmäßige Teilnahme an der Blutspende möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Nullt die Anzahl Ihrer Spenden, erhalten Sie vom DRK Kierspe ein kleines Präsent sowie möglicherwiese eine Urkunde und eine Anstecknadel.

Einmal pro Jahr laden wir dann alle Jubilare zu unserem Blutspender-Ehrenabend ein. Bei einem Abendessen in einem Kiersper Restaurant bedanken wir uns nochmals für ihre Jubiläumsspende. Je nach Anzahl ihrer bisherigen Spenden erhalten sie in diesem Rahmen eine Urkunde, eine Anstecknadel oder auch einen Obstkorb als Dank für ihre Treue zur unentgeltlichen Blutspende!
Die Einladung zum Ehrenabend erhalten Sie während des entsprechenden Blutspendetermins und telefonisch durch uns.

Informationen vom Blutspendedienst

Bei Fragen zur Blutspende in Kierspe und Rönsahl nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf.

Für viele weitere Informationen zur Blutspende, zum Ablauf, zum Blutbedarf, zur Weiterverarbeitung und zu allen Asprekten rund um die Blutspende sind die Internetseiten des Blutspendedienstes eine gute Quelle.

Und darüber hinaus empfehlen wir die kostenlose Hotline 0800 – 11 949 11 (Mo – Fr von 8 – 18 Uhr).