Dieser Geräteanhänger enthält alles, was man für die Betreuung von bis zu 200 nicht verletzten Betroffenen benötigt. Angefangen von Ess- und Trinkgeschirr bis hin zu Hygieneartikeln, Regenschützen, Babyprodukten und Getränkebehältern einschließlich Kochutensilien, Gasflaschen und einem Hockerkocher ist alles in dem Anhänger vorhanden. Die Ausrüstung ist übersichtlich in Metallkisten verpackt und kann an der Einsatzstelle entsprechend entladen werden.

Sogar ein Zelt und einige Klapptische mit Stühlen haben im Anhänger Platz. So kann zum Beispiel eine Ausgabestelle für Verpflegung oder Bedarfsgüter eingerichtet werden.

Das Fahrzeug steht uns im Rahmen des Katastrophenschutzes des Landes NRW zur Verfügung und ist in verschiedene lokale und überregionale Hilfeleistungskonzepte eingebunden. So ist es Bestandteil der Einsatzeinheit MK 02 und rückt mit Fahrzeugen aus Meinerzhagen, Herscheid und Plettenberg geeminsam zu größeren Schadenslagen aus. Die Einsatzeinheit wiederum ist Bestandteil des Betreuungsplatzes 500. Hier können bei großen Unglücken bis zu 500 Personen betreuut werden.