DRK-Ortsverein Kierspe e.V.

In meiner Freizeit rette ich… Und was machst Du?

Eingetragen von Alexander Kalcher am 22.11.2015

233 Blutspender konnte das DRK Kierspe am Freitag in den Räumen am Heideweg begrüßen. „Eine schöne Anzahl“, freute sich Heidrun Schmidt vom sozialen Arbeitskreis. Auch 15 Erstspender fanden ihren Weg zum DRK.

Grund für den hohen Andrang dürfte sicherlich auch das Nudelessen gewesen sein, das Schmidt mit ihren Frauen vorbereitet hatte. Neben Broten, Kuchen und Joghurt gab es auf Wunsch Nudeln mit Bolognesesauce als Imbiss nach der Spende.

Dabei war der Start des Spendetermins etwas holperig. „Wir hatten ein Problem mit unserer Heizung, dadurch war es am Morgen recht kühl im DRK-Heim“, erklärte der stellvertretende Rotkreuzleiter Alexander Kalcher und bat um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Ab Mittag war dann das Problem behoben und die Spende konnte gut fortgesetzt werden.