Eingetragen von Alexander Kalcher am 10.11.2015

Einen tollen Imbiss hat sich die Frauengruppe des DRK Kierspe für die anstehende Blutspende überlegt: Alle Spender erhalten nach der Blutentnahme auf Wunsch Nudeln mit Bolognese-Sauce. Darüber hinaus gibt es weiterhin das beliebte Buffet mit belegten Broten und Rohkost, Kuchen und Getränken.

Der Blutspendetermin steht am Freitag, den 20.11. in Kierspe an. Los geht es um 11 Uhr, letzte Möglichkeit zur Spende ist um 19 Uhr. Wie immer wird das DRK-Heim am Heideweg für die Spende genutzt, Parkplätze sind auf dem Tulpenplatz reichlich vorhanden. In Rönsahl folgt die Spende in der Folgewoche am 26.11. von 16 bis 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Natürlich werden auch dort Nudeln gereicht.

Für alle Jubiläumsspender gibt es auch dieses Mal wieder eine Einladung zum Ehrenabend, der Anfang 2016 stattfinden wird. Dort werden dann Präsente und Urkunden überreicht. Direkt vor Ort beim Spendetermin gibt es für alle Jubiläumsspender ein DRK-Teepaket mit verschiedenen Teesorten in Aufgussbeuteln.

Die Blutspende ist nach wie vor ein wichtiger Baustein in der Behandlung und Versorgung Verletzter und Kranker. Nicht nur nach Unfällen, vor allem im Rahmen von Tumorbehandlungen und anderen schweren Erkrankungen ist die Gabe von Blutpräparaten ein unersetzbarer Teil der Behandlung. Jede Blutspende hilft auf diese Weise dabei, Menschenleben zu retten.